Perlen von Wings of Glass

Böhmische Perlen

Untergruppe von Perlen

In Böhmen müssen besonders viele Perlenliebhaber ansässig sein. Bereits seit dem 10. Jahrhundert, also seit über 1000 Jahren, werden dort Glasperlen hergestellt. Trotz der damals ungünstigen geographischen Lage fanden diese Perlen weltweit Verbreitung. Seit dem 16. Jahrhundert erlangte Böhmen große Berühmtheit für die besonders schönen Perlen, die dort hergestellt wurden. Böhmische Glasbläser waren und sind eine ernst zu nehmende Konkurrenz für die herausragenden Glaskünstler Venedigs. Heute ist die böhmische Glasperle fest etabliert auf dem vielfältigen Glasperlenmarkt. Wundervolle Formen, schillernde Farben und feinste Qualität zeichnen diese Perlen aus. Wir Perlenfeen von Wings of Glass konnten diesen kleinen Schätzen unmöglich widerstehen und haben ein paar besonders schöne Exemplare ausgesucht.



Böhmische Druckperlen



Schliffperlen, böhmisch